Direkt zum Hauptbereich

NEWS: Saisonauftakt, Special-Show und neue Location (Lit-Café der PH Ludwigsburg) am 05.10.2013

Endlich ist die Sommerpause vorbei!

Lange habt ihr nichts mehr von uns gehört - jetzt geht es endlich in die neue Saison; die fünfte, seit wir den Slam damals in der Maxstraße übernommen haben.
Und seit damals haben wir auch viele Locations bespielt - und ihr seid dankenswerter Weise immer mitgekommen. Wir waren in der maxstrasse eins, im DemoZ, an der PH, im Kunstverein und im MIK, immer bemüht, eine möglichst passende Location zu finden.
Der Kunstverein hat uns die letzten Jahre beherbergt und wir sind dankbar dafür.
Allerdings ist er ja jetzt umgezogen und die neue Location ist uns einfach zu klein und wir wollen ja vor allem auch das Sitzplatz-Problem in Angriff nehmen.
Nach langer Suche sind wir jetzt fündig geworden und werden den Poetry Slam Ludwigsburg ab sofort zweimonatlich (1. Samstag im "geraden" Monat) im Lit(eratur)-Café der PH Ludwigsburg steigen lassen.

Natürlich ist die PH etwas ab vom Schuss, aber mit der S-Bahn-Anbindung "Favoritepark" direkt vor der Haustüre und ausreichend Parkplätzen sollte das kein Problem sein.
Dort gibt es eine schöne Bühne und aller Vorraussicht nach ausreichend Sitzplätze für alle.

Der Saisonauftakt ist am 5.10.2013 und da gibt es direkt ein Special:

Vom 23.9. bis zum 7.10. werden fünf der bekanntesten und renommiertesten Slam PoetInnen Baden-Württembergs zwei Wochen lang mit zwei Wohnmobilen durch Ba-Wü fahren und jeden Tag in einer anderen Stadt Halt machen, wo sie morgens Workshops an Schulen geben und abends eine Show spielen.
Das Programm entwickelt sich über die Tour hinweg stetig weiter und hat am 6.10. in der Rosenau in Stuttgart Premiere.
Bereits einen Tag vorher, also am Samstag, 5.10. findet die Vorpremiere als Poetry Slam Ludwigsburg Special in Kooperation mit dem Lit-Café an der PH statt.

Es ist also kein regulärer Poetry Slam, sondern eine Slam Revue, mit den erfolgreichsten Texten und Songs der fünf Künstler.

Der nächste reguläre Poetry Slam ist dann am 6.12. - vorher freuen wir uns aber auf den Saisonauftakt, das Special, die neue Location und vor allem auf euch und die fünfte gemeinsame Saison.

Wir wären euch sehr dankbar für Mund- und Facebookpropaganda, ladet gerne eure Freunde ein oder teilt die Veranstaltung.

Wir hauen dafür auch ein paar Gästelistenplätze raus

Ganz herzlichen Dank!

Alexander Willrich | Hanz | Poetry Slam Ludwigsburg