Direkt zum Hauptbereich

Open Air Poetry Slam & weitere Termine nach der Sommerpause

UPDATE VOM 23.07.2015:

Der Vorverkauf wurde beendet, aber es wird noch ausreichend Tickets an der Abendkasse geben. Da die Wetterprognosen uns zuversichtlich stimmen, wird der Slam Open Air auf dem Akademiehof stattfinden. Dort stehen uns nahezu unbegrenzt Plätze für euch zur Verfügung, sodass jede/r von euch noch ein Ticket an der Abendkasse bekommen wird. Einfach vorbei kommen und mit uns die Saison beenden. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir freuen uns auf euch.

----------------------------------
Am 24.7.15 findet zum ersten Mal ein Open Air Poetry Slam auf dem Akademiehof statt (bei Schlechtwetter in der Feuerseemensa).
Poetry Slam Ludwigsburg präsentiert in Kooperation mit den Technischen Diensten der Stadt Ludwigsburg und der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH sechs der aktuell erfolgreichsten Slam PoetInnen des deutschsprachigen Raums.
Die Künstler treten mit ihren selbstverfassten Texten jeglicher Couleur in den literarischen Wettbewerb. Dabei dürfen sie das Zeitlimit von 6 Minuten nicht überschreiten und performen auf der Bühne ohne Requisiten. Das Publikum stimmt über den Finaleinzug und den späteren Sieg beim Open Air Poetry Slam 2015 ab.
Nachdem der zweimonatlich stattfindende Poetry Slam im großen Haus im Central Kino regelmäßig ausverkauft ist, freuen wir uns, beim Open Air Slam mehr Plätze anbieten zu können.
Der wunderschöne Akademiehof bietet ausreichend Sitzgelegenheit auf dem Rasen und den Treppen (Sitzdecken sind herzlich willkommen).
Bei schlechtem Wetter wird der Poetry Slam in die Feuerseemensa (Karlstraße 21) verlegt. Über eine eventuelle Verlegung werdet ihr informiert, sobald die Wetterlage abschätzbar ist.

Das line up: 
  • Jason Bartsch (Bochum; amtierender NRW-Meister) 
  • Jule Weber (Darmstadt; deutschsprachige U20-Meisterin 2012) 
  • Alex Burkhard (München; Münchener Stadtmeister) 
  • Felix Lobrecht (Berlin; Quatsch Comedy Club-Sieger) 
  • Patti Basler (Baden/CH; eine der erfolgreichsten Slam Poetinnen der Schweiz) 
  • Andreas Rebholz (Sigmaringendorf; Seriensieger der vergangenen Saison)
Moderation: Alexander Willrich & Hanz

hard facts: 
Open Air Poetry Slam Ludwigsburg, 24.07.2015
Akademiehof Ludwigsburg (Schlechtwetter-Location: Feuerseemensa, Karlstraße 21)
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK-Tickets: 300 Stück | 5,00 € zzgl. VVK-Gebühr
Kauf der Tickets: https://event.ticketpay.de/T0YQ627N

Für das leibliche Wohl (sowohl gegen Hunger als auch Durst) ist gesorgt. Wir bitten euch keine eigenen Speisen und Getränke mitzubringen.

Eine Veranstaltung der Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Technische Dienste in Kooperation mit der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH